Unsere Gemeinderäte

Thomas Randecker

Thomas Randecker

Fraktionsvorsitzender
Thomas Randecker (47), verheiratet, 2 Kinder. Selbstständiger Elektrotechnikermeister und Betriebswirt. Als Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat, Vorsitzender der Handwerksjunioren HN, stv. Obermeister, aktiver Feuerwehrmann, bodenständiger Handwerksmeister mit Verantwortung für Mitarbeiter und Azubis bin ich ein ehrlicher Vertreter aller Bürgerinnen und Bürger von Heilbronn. Als Familienvater mit ehrenamtlichem Engagement liegen mir Kinder, Jugendliche und Senioren aller Nationalitäten in unserer schönen Stadt sehr am Herzen.

Paul-Weitbrecht-Straße 14
74078 Heilbronn

Telefon: 07131/9152-0
Fax: 07131/9152-99
E-Mail: randecker@cdu-fraktion-heilbronn.de

Thomas Aurich

Thomas Aurich

1. stv. Fraktionsvorsitzender

Thomas Aurich, 2 Kinder, Gastronom, Ehrenamtlicher Geschäftsführer der Neckarmeile, Hotel- und Gaststättenverbandsvorsitzender Stadt, IHK-Sachverständiger Gastronomie, Gastdozent Hochschule HN

Meine Mission: Familienstadt, sichere und saubere Innenstadt, grünes HN, weiche Standortfaktoren, damit Studierende und Jugend bei uns bleiben, lebenswerter Neckar, gleiche Wasserqualität für alle Stadtteile.

Untere Neckarstraße 40 74072 Heilbronn Fax: 07131 / 8 59 59 E-Mail: aurich@cdu-fraktion-heilbronn.de
Andreas Heinrich

Andreas Heinrich

weiterer stv. Fraktionsvorsitzender
Andreas Heinrich, 1 Kind. Mitinhaber des Weingutes Rolf Heinrich in HN. Staatl. geprüfter Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft. Seit 1990 im CDU Ortsverbandvorstand. Über 40 Jahre Mitglied bei DLRG, TSG HN und Mitglied des Fördervereins der IHK-Wirtschaftsjunioren. Mitglied im Beirat der Stadtinitiative-HN. Stadtrat seit 1999, Schwerpunkte: Industrie und Wirtschaft. Das Sicherheitsempfinden der Bürger. Der Weinbau in Heilbronn. Unterstützung des Einzelhandels und der Gastronomie. Aufsichtsrat SWH und HVG.
Riedstr. 23 74076 Heilbronn Mobil: 0171/3496161 E-Mail: heinrich@cdu-fraktion-heilbronn.de
Karl-Heinz Kübler

Karl-Heinz Kübler

Karl-Heinz Kübler (68) in HN-Böckingen geboren, aufgewachsen und wohnhaft, verh. zwei Töchter, polizeilicher Schusswaffensachverständiger, Kriminalhauptkommissar a.D.

Als derzeitiger Stadtrat mit weiteren ehrenamtlichen Funktionen setzt er sich mit Verlässlichkeit und Erfahrung für eine bürgernahe, ehrliche, generationengerechte Politik ein. Die Förderung des Vereinslebens hat für ihn einen hohen Stellenwert. Grundvoraussetzungen für eine Stadt zum Wohlfühlen mit Lebensqualität sind für ihn Anstand, Rücksichtnahme, Sicherheit und Ordnung.

Im Haselter 199
74080 Heilbronn-Böckingen

Privat: 07131 / 92 08 93
Fax: 07131 / 92 08 93

E-Mail: kuebler@cdu-fraktion-heilbronn.de

Dr. Albrecht Merkt

Dr. Albrecht Merkt

Dr. Albrecht Merkt (63), in Heilbronn geboren und aufgewachsen, lebe ich inzwischen in Sontheim, vier erwachsene Kinder, gesch., Vorsitzender Richter am Finanzgericht Baden-Württemberg in Stuttgart, Stadtrat seit 2016; Mitglied der TSG Heilbronn. Vorsitzender der CDU Sontheim. Meine politischen Schwerpunkte: Haushalt und Finanzen; Stadtentwicklung und Infrastruktur; Heilbronn als Hochschulstandort; das generationengerechte Wohnen, Leben und Arbeiten; Sicherheit und Sauberkeit im ganzen Stadtkreis. Ich würde mich freuen, wenn mir Heilbronns Bürgerinnen und Bürger auch künftig ihr Vertrauen schenken würden.

Hauptstraße 6 74078 Heilbronn Privat: 07131 / 50 71 26 Fax: 07131 / 5 94 98 21 E-Mail: merkt@cdu-fraktion-heilbronn.de
Verena Schmidt

Verena Schmidt

Verena Schmidt (41), vh. 2 Ki., kaufm. Angestellte und Handelsfachwirtin. Als Stadtverbandsvorsitzende der CDU HN, Vorsitzende des Biberacher Ortskartells, Bezirksbeirätin, lebensfrohe, gläubige Optimistin erlebe ich das Leben in all seiner Vielfalt. Geboren in Heilbronn, aufgewachsen in Böckingen. Als erste von drei Töchtern durfte ich im über 30 Jahre bestehenden Familienbetrieb „Schreibwarengeschäft Kreutzer“ mit anpacken. Inzwischen fand ich, zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Mädels und unserem Hund Teddy, meinen Lebensmittelpunkt in Biberach. Dass wir Alle, jung wie alt, ganz gleich welcher Herkunft - in Heilbronn alle Möglichkeiten haben, wir Heilbronn als unsere Heimat sehen, uns am öffentlichen Leben beteiligen und so Jeder Verantwortung übernehmen kann, dies mitzugestalten - ist mir Freude und Ehre zugleich.

Im Dachlet 12 74078 Heilbronn Privat: 07066-901818 E-Mail: schmidt@cdu-fraktion-heilbronn.de
Susanne Schnepf

Susanne Schnepf

Susanne Schnepf (52), verh. 2 Kinder gelernte Bankkauffrau. Führt mit ihrem Mann einen modernen Wein- und Ackerbaubetrieb mit einer Besenwirtschaft. Sie möchte an die Aufgaben eines aktiven Gemeinderates mit der nötigen weiblichen Sympathie herangehen und Heilbronn lebens- und liebenswert gestalten. Ihr Augenmerk liegt auf einer familienfreundlichen Stadt, stabilen Finanzen und Gesprächsbereitschaft. Besonders wichtig ist ihr die Nachhaltigkeit im Umgang mit unserer Natur. Ihr Wissen über die Landwirtschaft will sie dabei zielführend mit einbringen.

E-Mail: schnepf@cdu-fraktion-heilbronn.de
Alexander Throm

Alexander Throm MdB

Alexander Throm MdB (50), vh. 2 Kinder, selbständiger Rechtsanwalt, Bundestagsabgeordneter. Seit 25 Jahren darf ich Sie, unsere Bürgerinnen und Bürger von Heilbronn im Gemeinderat vertreten; von 2003 bis 2018 sogar als Vorsitzender der CDU-Fraktion. In dieser Zeit konnte ich einige zukunftsweisende Projekte anstoßen und umsetzen. Beispielsweise den gebührenfreien Kindergarten und ANDERE DINGE. Gerade aber in der Zeit nach der BUGA stehen für Heilbronn viele wichtige Entscheidungen an, die ich gerne mit meiner Erfahrung und meinen Ideen mitgestalten will. Die Verwurzelung in der Kommunalpolitik und der Kontakt mit den Menschen in unserer Stadt geben mir auch für meine Aufgaben in Berlin stets gute Impulse, um unser schönes Heilbronn noch lebenswerter zu machen.
Schweinsbergstraße 76 74074 Heilbronn Privat: 07131 / 25 24 84 Büro: 07131 / 64281-111 E-Mail: throm@cdu-fraktion-heilbronn.de Homepage: alexander-throm.de
Christoph Troßbach

Christoph Troßbach

Als gebürtigem Heilbronner sind mir meine Heimatstadt und ihre Belange eine große Herzensangelegenheit. Das zeigt sich seit vielen Jahren in meinem persönlichen und beruflichen Engagement:

Als Fachanwalt für Familienrecht in meiner Kanzlei TROSSBACH GEYER & Dr. PETERLE, setze ich mich mit hohem persönlichem Engagement für diejenigen ein, die meine Hilfe benötigen. Für eine sportliche, lebenswerte und liebenswerte Stadt organisierte ich 8 Jahre lang den CityTriathlon Heilbronn sowie die Challenge Heilbronn. Als Stiftungsvorstand der „Großen Hilfe für kleine Helden“ kümmere ich mich voller Leidenschaft um diejenigen, die unsere Hilfe am meisten brauchen: für kranke Kinder der Region.

Mobil: 0170-2303790 E-Mail: trossbach@cdu-fraktion-heilbronn.de